KM Sport Coaching



Hauptnavigation


Servicenavigation


Unternavigation


Inhalt

Kurt Müller

02. Dezember 1957, Büelstrasse 64d, 8143 Stallikon, Schweiz

Aufgewachsen bin ich auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Hedingen, den ich über 20 Jahre selbstständig geführt habe. Aus dieser Erfahrung habe ich früh gelernt, dass man nur mit Fleiss und Zielstrebigkeit seine Ziele erreicht. Unter Berücksichtigung der Lebenssituation und des eigenen körperlichen Zustandes führt dies zum gewünschten Ziel. Mein Motto ist „man muss zuerst säen, um später Ernten zu können“.

Heute bin ich selbstständiger Unternehmer und Geschäftsführer der Firma MüPa AG, in Birmensdorf. Wir sind ein führendes Familienunternehmen in der Schweiz, im Bereich Bodenbelag und Bodensysteme mit 45 Mitarbeitern.

Seit meiner Jugend bin ich sportbegeistert und immer auf der Suche nach der eigenen Leistungsgrenze. Meine sportliche Laufbahn begann in polysportiven Turnverein, wo ich auch meine ersten Kurse und Erfahrungen in Leiterfunktion umsetzen konnte.

Nach diversen Strassen- und Crossläufe, Marathons und Waffenläufe lernte ich im Jahr 1985 für mich eine neue Sportart kennen, welche mich bis heute total fasziniert, der Triathlon. Dass ich Schwimmen und Radfahren zuerst lernen musste hat mich natürlich nicht abgehalten. Auch dass ich einen sehr zeitaufwendigen Beruf und eine sechsköpfige Familie betreuen musste.

Als Autodidakt begann ich mich intensiv mit der Trainingslehre zu befassen, besuchte Lehrgänge und Kurse und setzte es in meinem Training um. Mit meiner Leistungsentwicklung suchte ich immer nach weiteren, besseren Möglichkeiten. Lies mich auch von bekannten Coachs betreuen, um mich weiter zu entwickeln.

Bei dieser Erfahrung konnte ich mir ein umfassendes praktisches Wissen aneignen, welches ich mit einem CAS psychologisches und mentales Training im Sport am Institut für Angewandte Psychologie IAP, Zürich festigt. Des Weiteren absolvierte ich noch einen CAS Sportmanagement an der Universität St. Gallen. Mit diesen Kombinationen von Theorie und Praxis habe ich eine eigene Philosophie entwickelt, welche ich erfolgreich an meine Athleten mit viel Engagement und Freude weiter gebe.


Einen Auszug aus meinen sportlichen Aktivitäten:

Unzählige Strassenläufe, Marathons, Triathlons unter anderem 13 x Teilnahme an der Weltmeisterschaft Ironman Hawaii, über 100 Wettkämpfe der Ironman Distanz, diverse Alterskategorie Wettkampfsiege und Podest Plätze, 1994 Nationalmannschafts Mitglied Langdistanz.

Meine Erfolge als Coach:
Profi-Athleten Ironman Sieg und Podestplätze, Team Schweizermeistermeister, Youngster Schweizermeister, Overall Sieger und Podestplätze
Altersklasse Weltmeister und Podestplätze, WM Ironman Hawaii und WM 70.3 über 50 Kona Slots.
Aufbau vom Team Koach PRO Youngster Amateure


Freue mich auf deine Kontaktaufnahme.


Fusszeile

Nach oben